Klemmie…

Hallo ihr lieben:)

Ich hatte ja von unserem Umzug berichtet und vielleicht hat die ein oder andere schon etwas ähnliches erlebt? Mein kleiner ist super klemmig, allerdings nur mit Sattel, was er zuvor noch NIE war.. Ohne Sattel kann ich jede beliebige Lektion abfragen. Er hat schon extra einen elastischen Gurt und ein Fell damit nichts drücken kann, trotzdem fühlt er sich unwohl. Das ist wieder eine der Situationen bei denen ich mir tagelang Gedanken mache wie ich ihn helfen kann. Über den Punkt an dem er „dicht“ macht wegreiten ist keine Option, ich will ihn nicht mit Druck zu etwas zwingen was ihm offensichtlich Schwierigkeiten macht. Ihn die nächsten Wochen nur ohne Sattel zu reiten geht ebenso wenig.. Die nächsten Tage werde ich also damit verbringen zu testen was ihn genau stört. Es wäre so viel einfacher wenn er mir sagen könnte warum er blockiert, aber als liebende Pferdemama probiert man ja bereitwillig alles mögliche aus um seinen Liebling zu verstehen. Ich hoffe der kleine fängt sich schnell wieder, grade wo wir so ein tolles Angebot für das nächste Jahr bekommen haben, da dürfen wir nämlich sehr wahrscheinlich bei einer M** Quadrille in Aachen mitreiten:) ich meine wow, was muss das für ein Gefühl sein in diesem riesen Stadion zu zeigen was man als Team erreichen kann?! Ich freue mich wahnsinnig:) drückt die Daumen dass er schnell wieder wird..

Liebst, eure Vivi

Advertisements

2 Gedanken zu “Klemmie…

  1. Hätte ich spontan auch gesagt das der sattel nicht mehr richtig liegt. Normalerweise sollte ein guter Sattler das dann wieder richten können 🙂

    Hab bei meinem Pferd festgestellt das sie zwischen sattel und Decke gerne noch ein Lammfell Pad will. Und sie teils nicht mehr garstig ist, wenn sie nicht jeden tag mit Trense geritten wird sonder ab und zu auch mal nur mir Halfter oder ähnlichem

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s